Zu meiner Person

 

Ich wurde 1974 in Hamburg geboren und lebe seit 1985 in Neu Wulmstorf. Seit siebzehn Jahren bin ich verheiratet und habe eine vier Jahre alte Tochter.

 

Meine Ausbildung zum Kfz-Elektriker habe ich 1995 beim Bosch Dienst Peters in Harburg erfolgreich beendet. Seither arbeite ich in diesem Beruf. Meine Tätigkeit in einem Umrüstbetrieb für Menschen mit Handicap und Sonderbauten begann ich 2002. Mich reizte an dieser Arbeit die Herausforderung individuelle Problemlösungen auszutüfteln. 2006 wurde ich zum Werkstattleiter befördert und habe diese Position beibehalten bis ich mich im November 2015 als Kfz-Techniker selbstständig gemacht habe.

 

Meine Leidenschaft gehört der Feuerwehr seit ich 1985 in die Jugendfeuerwehr eingetreten bin. Mit Wechsel in den aktiven Dienst wurde ich Gerätewarthelfer, was ich bis heute bin. Einige Jahre war ich als Atemschutzgerätewart tätig. Dann habe ich auf die Führungsebene als stellvertretender Ausbildungsleiter gewechselt. Bis Anfang des Jahres war ich stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Neu Wulmstorf.

 

Besondere Qualifikationen:

 

-Selectric/Sepura Service- und Montageschulung für Tetra-BOS Funk

-Eberspächer Service- und Einbauschulung

-KIVI Behindertengerechte Fahrhilfen Einbau- und Serviceschulung

-diverse interne Schulungen z.B. Drivemaster EMC Aevit 1.0 und 2.0, Paravan Space Drive, AMF Produkte, Schnierle Aluböden und Sitze, Janny

 Böden und Sitze, Recaro Sitze, Autoadapt Produkte, Ricon Produkte, Petri und Lehr Produkte, Veigel Produkte

-diverse Feuerwehrlehrgänge u. a. Gerätewart, Atemschutzgerätewart, Zugführer

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefan Hammer Fahrzeugtechnik